Über mich

Renate Schmiedt

Ein paar Worte über mich

 

Mein Beruf ist meine Leidenschaft. Ich freue mich darüber, mit meiner Arbeit Menschen helfen und ihnen mit meiner Behandlung etwas Gutes tun zu können. Der Kontakt mit Menschen ist mir sehr wichtig.  

  

Mein Werdegang

  • 1968 Abschluss der Ausbildung zur staatl. anerkannten Kosmetikerin und Fußpflegerin an der medizinischen Fachschule, Halle.
  • 1993 Fortbildung in der medizinischen Fußpflege in Stuttgart & Ulm

. Seither regelmäßige Weiterbildungen in den Bereichen Kosmetik & medizinische Fußpflege, insbesondere des diabetischen Fußes.
  • 1993 bis heute selbständig in eigener Praxis.
  • Seit 1997 Spezialisierung auf dem Gebiet des diabetischen Fußes 
  • Abschluss beim Zentralverband der med. Fußpflege LV Baden-Württemberg e. V. unter Prüfungsausschussvorsitz von Oberärztin Dr. Born.
  • 2003 Ausbildung in der Massage Lomi-Lomi-Nui im Institut von Dr. Reinhard Prochazka.